Dienstag, 4. August 2009

Preussische Grenadiere von Zvezda

Soeben habe ich beim surfen die ersten Fotos vom neuen Zvezda-Set gefunden.
Nach langer Durststrecke kommen jetzt endlich wieder Soldaten aus der Zeit Friedrichs des Großen in 1:72 auf den Markt.
Das Deckelbild der Box lässt das Sammlerherz höher schlagen (marschierende Posen, nicht nur schießende!) und die Firma Zvezda ist Grund zur Annahme, dass die Qualität der Figuren gut sein wird.
Diese polnische Seite zeigt endlich auch Fotos vom Inhalt der Packung.
Leider muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht.
Für das gewählte Thema sind einfach zu viele Posen drin!
Ansonsten scheinen die Figuren die gewohnte Qualität des russischen Herstellers zu haben. Ein weiteres Mal wurden Figuren zu Gunsten der Plastizität aufgeteilt, was besonders bei den schießenden Posen gut sein dürfte.
Der Offizier scheint ein wenig seltsam in Bezug auf Kopfhaltung zu sein, irgendwie scheint der Hals zu lang zu sein.
Sehr schön sehen jedenfalls schon einmal Unteroffizier, Fahneträger und Musiker aus.
Mal abwarten was http://www.plasticsoldierreview.com dazu sagen wird.
Ich bin mal gespannt wann der erste deutsche Händler diese Figuren haben wird, man darf gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen